ZooRoyal feiert 10-jähriges Firmenjubiläum
|
|
|
|
Der Onlineshop
für Heimtierbedarf feiert im August 2018 sein zehnjähriges
Firmenjubiläum mit der Einführung einer neuen Unternehmensfarbe, einem
Magazin zum Jubiläum und besonderen Angeboten und Aktionen.
Vor
zehn Jahren machte ZooRoyal aus einer kleinen Stadt in der Nähe von
Aachen heraus den ersten Schritt in die Online-Welt. Heute zählt das
Unternehmen am Standort Köln zu einem der führenden Onlineshops für
Haustierbedarf in Deutschland. Das feiert ZooRoyal nicht nur mit einer
zehnwöchigen Kampagne, sondern setzt auch mit der neuen
Unternehmensfarbe Petrol ein sichtbares Zeichen.
10 Jahre ZooRoyal die wichtigsten Meilensteine
ZooRoyal
geht 2008 aus dem Onlineshop der Aquatop Gruppe hervor einem
Unternehmen, das 1988 in der Nähe von Aachen gegründet wurde. Nach sechs
erfolgreichen Jahren wird ZooRoyal 2014 eine Tochter der REWE Group.
Es
entstehen bereits zahlreiche Synergieeffekte zwischen Tochter- und
Muttergesellschaft, die sich mit der Verlegung des Firmensitzes vom
damaligen Standort Würselen zur Muttergesellschaft nach Köln noch
vertiefen. Hier stellen ZooRoyal und REWE gemeinsam die Weichen für
weiteres Wachstum.
Viele wichtige Meilensteine folgen: Seit Ende
2015 ist ZooRoyal offizieller PAYBACK Partner und seit 2017 bietet der
Onlineshop mit der ersten echten Omnichannel-Eigenmarke ZooRoyal nicht
nur online, sondern auch in über 3.300 REWE-Märkten exklusiv ein
Futtersortiment für den Heimtierbedarf an.
Auch mit zahlreichen Services
begeistert ZooRoyal seine Kunden heute auf allen Kanälen: Mit der
Möglichkeit Click & Collect können Tierfreunde ihre
ZooRoyal-Bestellung beispielsweise ganz bequem in einen REWE-Markt
liefern lassen und dort abholen.
Vorteilsprogramme wie die
SparBox ermöglichen zudem das Abonnieren bestimmter Artikel, die der
Kunde daraufhin regelmäßig, automatisch und vergünstigt erhält. Wer
Fragen rund um sein Haustier hat, ist mit dem ZooRoyal Onlinemagazin gut
beraten: In über 850 Artikeln von Tierexperten und -ärzten erfahren
Tierhalter hier alles rund um die Haltung, Pflege und Ernährung ihres
Haustieres. Neben den Bereichen Service und Futterberatung unterstützen
Tierärzte und -experten auch in der Eigenmarken-Entwicklung.
Mit frischer Unternehmensfarbe ins neue ZooRoyal-Jahrzehnt
Das
Jubiläum feiert ZooRoyal auch mit einem neuen Look und setzt künftig
auf Petrol als neue Unternehmensfarbe. Mit der Umstellung auf Petrol
möchten wir auch visuell ein Zeichen für das neue ZooRoyal-Jahrzehnt
setzen. Die frische, moderne Farbe spiegelt optimal unsere Vision wider.
Denn mit frischen Ideen, neuen Services und innovativen
Produkten wollen wir weiter durchstarten, so Clemens Bauer,
Geschäftsführer von ZooRoyal. Die ersten Projekte werden bereits
umgesetzt: Mit je einem ersten Shop-in-Shop-Konzept in den toom
Baumärkten in Bad Säckingen und Bad Kötzting können Tierfreunde die
ZooRoyal-Einkaufswelt ab Oktober auch offline entdecken.
Nach
dem erfolgreichen Launch des Premium-Nassfutters Moon Ranger, einer
exklusiven ZooRoyal Marke, folgt im Oktober außerdem das zugehörige
Trockenfutter.
10 Wochen voller Highlights: Jubiläumsmagazin, Gewinnspiele, Aktionen
Mit
einer groß angelegten Kampagne feiert ZooRoyal das zehnjährige
Bestehen. Zehn Wochen lang gibt es jede Woche exklusive
Jubiläums-Angebote und die Möglichkeit, an Gewinnspielen im Wert von
über 10.000 Euro teilzunehmen.
Außerdem hat ZooRoyal das
Jubiläum zum Anlass genommen, erstmals ein Printmagazin zu
veröffentlichen. Darin stellt sich das Unternehmen nicht nur persönlich
vor, sondern präsentiert auch seine wichtigsten Meilensteine und gibt
einen Überblick über die wöchentlichen Jubiläums-Highlights.
Des
Weiteren erwarten die Leser unter anderem Ratgeber-Artikel, Tipps für
ein modernes Zuhause mit ihrem Haustier, Interviews,
Produktvorstellungen und vieles mehr. Das Magazin mit einer Auflage von
300.000 Exemplaren ist auch in vielen REWE- und toom-Märkten erhältlich
und wird den ZooRoyal-, Weinfreunde- und REWE Lieferservice-Bestellungen
beigelegt.
Weitere Meldungen